Muster informierte einwilligung

Informierte Einwilligung ist ein technischer Begriff, der erstmals von Rechtsanwalt Paul G. Gebhard in einem medizinischen Missbrauchsverfahren IN den Vereinigten Staaten im Jahr 1957 verwendet wurde. [9] Bei der Verfolgung seiner Geschichte haben einige Gelehrte vorgeschlagen, die Geschichte der Überprüfung auf eine dieser Praktiken nachzuverfolgen:[10]:54 Die Gemeinsame Kommission definiert die informierte Zustimmung wie: “… Die informierte Einwilligung in die medizinische Versorgung ist ein Prozess der Kommunikation zwischen einem Arzt und einem Patienten [oder Ersatzmann], der dazu führt, dass der Patient eine bestimmte medizinische Intervention erleidet.” [3] Die Zustimmung ist weitgehend eine Funktion des Staatsrechts, mit vielen gemeinsamen Fäden, die sich durch die verschiedenen Statuten weben. Alle Anbieter sollten sich mit den Gesetzen ihres Staates auskennen. Medicare-Vorschriften spielen auch bei den Zustimmungsstandards eine Rolle. [1] Die menschlichen Probanden in Ihrem Projekt müssen bereitwillig teilnehmen, da sie angemessen über die Forschung informiert wurden. Informierte Einwilligung: Zustimmung oder Genehmigung mit vollständiger Mitteilung über die Pflege, Behandlung oder Dienstleistung, die Gegenstand der Zustimmung ist. Ein Patient muss über die Art, risiken und Alternativen eines medizinischen Eingriffs oder einer Behandlung begutachtet werden, bevor der Arzt oder ein anderer Arzt einen solchen Kurs beginnt. Nach Erhalt dieser Informationen stimmt der Patient einem solchen Verfahren oder einer solchen Behandlung zu oder lehnt es ab. [4] Damit eine Person eine gültige Einwilligung in Kenntnis der Sachlage erteilen kann, müssen drei Komponenten vorhanden sein: Offenlegung, Kapazität und Freiwilligkeit.

[3] [4] Es gab einen Trend zu einem längeren Zeitintervall zwischen ED-Ankunft und CT-Scan bei denjenigen, bei denen persönlich zustimmungswillig verwendet wurde (p=0,08). Es gab ein deutlich größeres Zeitintervall zwischen CT-Scan und Beginn des endovaskulären Verfahrens bei denjenigen, bei denen eine in-person-Zustimmung eingeholt wurde (117-65 min versus 101-45 min, p = 0,01). Es gab keinen Unterschied in der Gesamtprozedurzeit zwischen den beiden Gruppen. Die Anteile der Patienten, die intraarterielle Thrombolytika, mechanische Thrombektomie und/oder Stentplatzierung erhielten, waren in den beiden Gruppen ähnlich (siehe Tabelle 1). Es gab keinen Unterschied in der Rate der partiellen oder vollständigen angiographischen Rekanalisation (82% versus 73%) zwischen den beiden Gruppen. Es gab keinen signifikanten Unterschied in den Raten der symptomatischen ICH (9% versus 8%, p = 0,9) oder des günstigen Ergebnisses bei der Entladung (28% versus 30%, p = 0,8). Die Sterblichkeitsraten im Krankenhaus (p=0,6) und die Aufenthaltsdauer (p=0,2) waren ebenfalls zwischen den beiden Gruppen ähnlich. Die eininformierte Einwilligung kann komplex zu bewerten sein, da weder Einwilligungsbekundungen noch Ausdrucke des Verständnisses von Implikationen notwendigerweise bedeuten, dass tatsächlich eine vollständige Zustimmung der Erwachsenen erteilt wurde, noch dass das vollständige Verständnis relevanter Fragen intern verdaut wird.

Die Zustimmung kann innerhalb der üblichen Feinheiten der menschlichen Kommunikation impliziert werden, anstatt explizit mündlich oder schriftlich verhandelt zu werden. In einigen Fällen ist eine Zustimmung rechtlich nicht möglich, auch wenn die Person protestiert, die sie tatsächlich versteht und wünscht. Es gibt auch strukturierte Instrumente zur Bewertung der Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu erteilen, obwohl es derzeit kein ideales Instrument gibt. [Zitat erforderlich] Bevor ein Arzt einen Patienten medizinisch behandelt, ist der Arzt verpflichtet, dem Patienten die Behandlung zu erklären und vor materiellen Risiken oder Gefahren der Behandlung zu warnen, damit der Patient eine intelligente und informierte Entscheidung darüber treffen kann, ob er mit der vorgeschlagenen Behandlung weitermachen will oder nicht.